Das Jahr 2012 hat begonnen, für uns der Beginn der neuen Freiheit und der Endspurt der Reisevorbereitungen. Nach alter Tradition habe ich am 23.12. den letzten Tag vom Maßband abgerissen, das meine letzten 150 Arbeitstage als Countdown gezählt hat. Das war der Beginn der neuen Freiheit, über die eigene Zeit ganz alleine verfügen zu können. In etwa vier Monaten können wir dann auch alleine unseren Ort wählen, uns also vollständig selbstbestimmt durch das Raum- Zeit Kontinuum bewegen (na gut, rückwärts in der Zeit können wir nicht, durch Gravitation oder sehr hohe Geschwindigkeit die Zeit erheblich verlangsamen oder den Raum krümmen auch nicht, aber auch so geht schon einiges).
So haben wir das Jahr 2012 entsprechend begrüßt und in den ersten Tagen des neuen Jahres für den Endspurt erstmal einen Plan aufgestellt, denn die Liste für die nächsten vier Monate ist noch lang:
- Solarzellen aufs Dach bauen
- Reserveradhalter anbauen
- Elektrik im Wohnbereich zu Ende ausbauen
- Motorradträger und Balkon anbauen
- Ofen anschließen
- Schöne Sitze im Fahrerhaus einbauen
- Mindestens 4 Wochen für diverse Kleinarbeiten
- Visa einholen
- Haus vermieten
Und zu guter Letzt soll auch dieser Blog in langen Winterabenden technisch noch ein wenig aufgepeppt werden. Und das letzte Geld für die Reisekasse muss auch noch zusammengerafft werden, denn bei ebay läuft noch unsere Geldquelle 2, die uns über all die Jahre die Reisekasse aufgefüllt hat. Da beginnt nun der Ausverkauf, eingekauft wird nicht mehr, alles muss raus. Die 25.000 Bewertungen knacken wir noch, das ist Ehrensache ! Fast alles Geld, das wir im Moment schon auf Tasche haben, liegt zum Glück in australischen Dollar bereit, denn alleine in den letzten 4 Wochen hat der Euro mal wieder 5 % gegenüber harten Währungen verloren. Andersherum, hätte man vor vier Wochen Euro statt australischer Dollars besessen, würde die Reise bei gleichem Budget dann drei Wochen kürzer ausfallen. Oder noch kürzer, wenn das so weiter geht.